Aloha, Hola, Hello und Grüezi

Mich in der Natur zu bewegen, durch den Wald zu spazieren und die Kraft der Bäume zu spüren, faszinierte mich schon in den Kinderjahren. Den Beruf der Naturheilpraktikerin zu lernen und in meinen Alltag mit einzubauen, erfüllte mir ein Herzenswunsch.

Doch ich wollte mehr über die Bäume der Erde wissen und was andere Länder für Heilpflanzen, Bäume, Sträucher, Blumen und Rituale anwenden, um anderen Menschen, sich und der Familie zu helfen. So reiste ich im 2004 mit Rucksack und Zelt alleine für 18 Monate um die Welt und besuchte an verschiedenen Orten native Menschen, die ganz einfach und zufrieden mit und in ihrer Kultur leben. Ich besuchte die Mayas in Guatemala, die Ureinwohner von Mikronesien auf Palau, die Aborigines von Australien und die Schamanen im Urwald von Peru.

Ich hatte das Glück, das mich ein Schamane mit auf die Reise durch den Urwald nahm und mir zeigte, wie sie die bösen Geister mit Heilgesängen und Räucherungen vertreiben. Diese Verbundenheit und der tiefe Respekt jedes einzelnen Lebewesens und jeder Pflanze, jedem Baum beeindruckten mich sehr und es fühlte sich so rein, so wahr an. Eine tiefe Erfahrung, die ich noch immer im Herzen trage und ich weiss, dass wenn man eins mit sich selbst ist und dem Ruf des Herzens folgt, dann kommt Alles gut.

Der Traum, meine eigene Praxis in Cham zu haben, erfüllte sich im Januar 2018. Hier arbeite ich nun und lebe und liebe meine Tätigkeit als Heilpraktikerin. Ich freue mich, Sie kennezulernen, zu hören, was Sie bewegt im Leben und gemeinsamen einen Weg zu planen, um Gesundheit zu finden, zu leben und zu halten.

Herzlich,

Corina Knill

Ich spreche: D, E, F, SP, I

Naturheilpraxis SEIN

Corina Knill
Heilpraktikerin seit 1999
KK anerkannt /
ZSR- Nummer 12811

Anfrage und Termine

076 367 33 23
info@einfach-sein.ch

Standort

Johannisstrasse 5
6330 CHAM
vis à vis Neudorf Center

Google-Map öffnen