SCHWANGERSCHAFTBEGLEITUNG

SCHWANGERSCHAFTMASSAGEN

BEGLEITUNG IM ELTERN SEIN

Schwangerschaftsmassage

Massage während der Schwangerschaft kann eine wohltuende und entspannende Erfahrung sein, die viele Vorteile für werdende Mütter bietet

Eine Schwangerschaft bringt oft physischen und emotionalen Stress mit sich. Eine Massage kann dazu beitragen, Stresshormone zu reduzieren und eine allgemeine Entspannung zu fördern.

Während der Schwangerschaft erfahren viele Frauen Muskelverspannungen, insbesondere im Rücken, Nacken und den Beinen. Eine Massage kann helfen, diese Spannungen zu lösen und den Komfort zu verbessern.

Durch die Entspannung und Reduzierung von Schmerzen können Schwangere oft besser schlafen, was wichtig für die Gesundheit von Mutter und Baby ist.

Eine Massage kann die Blutzirkulation verbessern, was nicht nur für die Mutter, sondern auch für die Entwicklung des Babys wichtig ist.

Schwangerschaft kann auch emotional herausfordernd sein. Die Massage bietet einen ruhigen und unterstützenden Raum, um positive Gefühle zu fördern und eventuellen Ängsten entgegenzuwirken.

Vorbereitung auf die Geburt: Bestimmte Massagetechniken können dazu beitragen, die Flexibilität und Elastizität der Muskeln zu verbessern, was während der Geburt von Vorteil sein kann.

Geniesse eine Wohlfühlmassage auf dem Bauch liegend. Ich habe ein spezielles Kissen für Schwangerschaftmassagen.

Schwangerschaftsbegleitung

Schwangerschaftsbegleitung mit Naturheilkunde, Schwangerschaftsmassage, Geburtsvorbereitung und Entspannung sind entscheidende Elemente für werdende Mütter, um diese einzigartige Lebensphase optimal zu gestalten. Meine ganzheitlichen Ansätze verbinden die positiven Effekte der Naturheilkunde mit gezielten Schwangerschaftsmassagen, um körperliche Beschwerden zu lindern und das emotionale Wohlbefinden zu fördern.

Geburtsvorbereitung ist ein zentraler Bestandteil meiner Betreuung, und ich lege großen Wert auf mentale Vorbereitung und Atemtechniken. Diese Aspekte sind nicht nur für einen positiven Geburtsverlauf wichtig, sondern stärken auch das Selbstvertrauen für dich als werdende Mutter.

Entspannungstechniken, sind darauf ausgerichtet, Stress abzubauen und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Eine positive, vertrauensvolle Begleitung während der gesamten Schwangerschaftsreise ist mir ein besonderes Anliegen.

Vertraue auf meine professionelle, über 20-jährige Erfahrung und Unterstützung, um dein Vertrauen in den eigenen Körper und die natürlichen Prozesse der Schwangerschaft zu stärken. Ich garantiere dir die bestmögliche Betreuung für eine gesunde und harmonische Schwangerschaft.

 

Eltern sein

Die Geburt eines Kindes ist eine wunderschöne, tiefgründige Erfahrung, die viele Veränderungen für die ganze Familie mit sich bringt. Die optimale ganzheitliche Begleitung nach der Geburt zielt darauf ab, Eltern dabei zu unterstützen, sich als Familie zu entfalten, offene Fragen zu klären und Ängste zu bewältigen. Hier einige Bespiele wo ich euch gezielt und durch meine langjährige Erfahurung unterstützen kann:

  1. Geburtsvorbereitung:
    • Informieren euch als werdende Eltern über den Geburtsprozess, die verschiedenen Geburtsmöglichkeiten und mögliche Komplikationen. Dies hilft, realistische Erwartungen zu haben und Unsicherheiten zu reduzieren.
  2. Elternschaft als Team:
    • Sprecht offen über eure Erwartungen, Wünsche und Ängste bezüglich der Geburt und der Zeit danach. Die Kommunikation zwischen auch als Partner ist entscheidend. Ich begleite euch gerne dabei.
    • Aufgabenverteilung: Überleget euch im Voraus, wie ihr die Verantwortlichkeiten für die Pflege des Babys und andere Aufgaben aufteilen wollt.
  3. Postnatale und Emotionale Unterstützung:
    • Offener Dialog: Sprecht über emotionalen Herausforderungen und Freuden. Es ist normal, eine Vielzahl von Emotionen zu erleben, und der offene Dialog kann helfen, Ängste zu lindern.
    • Gemeinsame Zeit: Findet Zeit als Familie zusammen zu sein und eine starke emotionale Bindung zu entwickeln.
  4. Gesundheit und Wohlbefinden:
    • Körperliche Gesundheit: Achtet auf die körperliche Gesundheit der Mutter und des Babys. Regelmäßige Massagen, Entspannung und gesunde Ernährung sowie ausreichend Schlaf sind sehr wichtig.
  5. Flexibilität und Geduld:
    • Flexibilität entwickeln: Seit bereit, Pläne anzupassen, da der Alltag mit einem Neugeborenen oft unvorhersehbar ist. Flexibilität und Geduld sind nund sehr wichtig.

Die Zeit nach der Geburt ist eine anspruchsvolle, aber auch sehr bereichernde Phase. Durch eine optimale ganzheitliche Begleitung können Eltern die Herausforderungen meistern und eine starke familiäre Bindung entwickeln.

Ich freue mich auf euch und betreue euch auch in eurem Zuhause.

 

Naturheilpraxis SEIN

Shaya
Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TEN
ZSR- Nummer 12811

 

 

Kassenanerkannt über die Zusatzversicherung

Anfrage und Termine

076 367 33 23
info(at)einfach-sein.ch   Online Beratungen

Standort

Johannisstrasse 5
6330 CHAM
vis à vis Neudorf Center

Google-Map öffnen